CUTSCENE (Nepal Teil 1)

CUTSCENE (Tiwanaku)

Klettert an der Kante nach rechts. Am Ende muss Lara 3x nach oben springen. Dann rechts zum braunen Fels und hochziehen. Klettert auf den nächsten Absatz hinauf und lauft den Pfad entlang.

Weiter den Pfad entlang, über die Grube springen, den Hang hinab (ein Felsbrocken rollt hinunter) und springt am Ende ins Wasser. Taucht hinab und sammelt rechts unten den Bronzeschatz (1) ein. Taucht wieder auf und klettert am rechten Ufer aus dem Wasser. Zieht euch den Vorsprung hinauf und schiebt den großen Felsblock in die Grube. SPRINGT ebenfalls dort hinab und holt euch den Silberschatz (1).
Klettert aus der Grube hinaus und springt, ein Stück weiter, zur Liane, an der ihr nach oben klettern könnt. Springt dann nach links zur nächsten Liane. Klettert auch dort hinauf und springt dann auf das Felsplateau auf der linken Seite. Lauft links zum Wasserfall und springt hinüber zum Seil. Klettert, wie im Bild gezeigt, in die Mitte der beiden Felsvorsprünge auf der anderen Seite des Wasserfalls. Schwingt und springt im richtigen Moment an den oberen Felsvorsprung. Zieht euch in die Höhle hinein und lauft und springt bis an deren Ende. Nehmt den Bronzeschatz (2).
Geht ein Stück zurück, lasst euch am Spalt hinab und geht weiter nach links aus der Höhle hinaus. Springt über den Spalt und klettert die Felsvorsprünge ganz nach oben. Hängt Euch an den Felsspitzen an die Kante und hangelt ganz nach rechts. Überspringt die Unterbrechungen und passt auf, dass ihr nicht nach unten fallt (a drücken!).

Geht nach rechts und hängt euch an die Kante.
CUT (Fels kommt angerollt)
Zieht euch schnell wieder nach oben und lasst unten den Felsbrocken vorbei rollen. Dann könnt ihr euch nach unten lassen. Lauft den Flusslauf hinauf. Stellt euch kurz vor dem kleinem Wasserfall auf den Felshaufen und springt zur Querstange hinauf. (Bild) Schwingt euch hinüber zum Wasserfall.
Geht ein Stück weiter bis Ihr an eine Felskante springen könnt. Klettert 2 weitere Kanten hinauf. Springt links auf das kleine Felsplateau und sammelt den Silberschatz (2) ein. Hängt euch nun rechts an die Kante und lasst euch fallen. Springt eine Kante hinauf und hangelt nach rechts. Springt weiter rechts auf das Plateau.
CUT (Astgabel)
Schiebt den Steinblock nach unten. Lasst euch ebenfalls hinab.
Geht wieder nach rechts zum Wasserfall und holt dort den Bronzeschatz (3). Springt dann an das Ende des großen Astes und schwingt euch hinauf auf die nächste Ebene des Flußlaufes.

Lauft den Weg hinauf.
CUT (Schatz wird gezeigt)
Geht ein Stück weiter und zieht mittels des Magnethakens die Steinplatte hinab (Ihr müsst ziemlich nah an der Platte stehen, sonst funktioniert der Magnethaken nicht). Geht durch das Tor zieht die Pistolen. Geht vorsichtig nach vorn und erschießt die 3 Gegner. Sammelt Schrotflinte und Handgranate ein. Lauft bis ganz nach hinten. Dort steht eine weiterer Bronzeschatz (4).
Geht nun ein Stück zurück. Springt an die Querstange nach oben und schwingt euch von da nach links zur Kante. Hangelt weiter und springt und klettert die Felswand hinauf. Springt noch nicht an das Seil, sondern lauft nach links. Springt aus dem Lauf heraus an die Querstange (Bild) und schwingt euch hinüber auf die andere Seite. Dort findet Lara einen Silberschatz (3).
Wieder zurück, mittels der Querstange, nach rechts. Jetzt an das Seil springen und auf die nächste Ebene hinauf schwingen. Lauft ans andere Ende und springt an die erste Querstange, dann zur zweiten und weiter auf den nächsten Felsvorsprung. Am Ende liegt ein weiterer Bronzeschatz (5)

Zieht sofort die Pistolen und erschießt den Gegner - Medipack. Geht bis zur Grube. Lasst euch dort hinab und holt den Bronzeschatz (6). Klettert an der linken Seite wieder nach oben.
Blick nach rechts - springt nach oben und werft den Magnethaken. (Bild) Nun kann sich Lara auf die andere Seite schwingen.
Lauft den Weg immer weiter.

Schießt auf die beiden Steinkugeln, damit diese die Schräge hinabrollen. Wartet einen Augenblick und rutscht ebenfalls die Schräge hinab. Die beiden Steinkugeln haben 2 Gegner überrollt - 1 Schrotflinte, 1 MP.
Lauft den Weg weiter. Bleibt am nächsten Absatz stehen und erschießt den Gegner, indem ihr hochspringt und schießt. Klettert hinauf und holt die Handgranate.
Lauft weiter, die nächsten Stufen hinauf und auch diesen Gegner erschießen - Medipack. Geht bis zur Grube. Lasst euch die Kante hinab und holt unten, in der gegenüber liegenden Ecke, den Bronzeschatz (7). Klettert wieder hinauf, springt an das Seil und schwingt euch auf die andere Seite. Geht weiter und rutscht die Schräge hinab.

Folgt dem Pfad und erschießt den Gegner - Schrotflinte. Wenn ihr weiter geht kommt euch ein weiterer Gegner entgegen. Ist er erledigt gibt eine MP. Auf der nächsten Brücke erscheint das a-Symbol. Schießt, um die Säule zum Einsturz zu bringen und 2 weitere Gegner zu begraben. Das bringt 1x Schrot und ein Medipack. Lauft weiter, sammelt den Silberschatz (4) ein und betretet am Ende das Grabmal (Steuerkreuz nach oben).

Geht die Treppe hinab.
CUT (Stachelfalle)
CUT (Magnetpunkt)
Lauft los - springt ab - werft den Magnethaken. Schwingt euch über die Fallen. Lauft auf der anderen Seite die Treppe hinauf. Geht hinten an die rechte Kette. Klettert an ihr hinauf, springt an die linke Kette und dort schnell nach oben. Springt nun wieder an die rechte Kette und weiter nach rechts. Geht weiter und springt an die nächste Kette. Lasst euch an ihr hinab und nehmt den Silberschatz (5).

Springt ins Wasser und taucht hinab. Achtung Piranjas! Taucht unter der ersten Unterwassermauer hindurch und gleich wieder auf. (Bild) Holt den Bronzeschatz (8) und taucht wieder hinab. Weiter geht es nach rechts.  Taucht am Ende auf, steigt aus dem Wasser und lauft die Treppe hinab.  Erschießt den Leoparden.  Geht die nächste Treppe hinunter. Danach wartet eine Stampffalle. Wartet bis diese unten ist und lauft dagegen. Drückt weiter "Vorwärts" damit Lara gleich hindurch laufen kann, sobald die Falle oben ist. Als nächstes kommt eine Doppelfalle. Schiebt die bewegliche Kiste unter die erste Falle, sodass Lara geschützt ist. Wenn die Kiste halb unter der zweiten Falle steht, warten bis die erste nach oben geht und dann schnell die Kiste ganz unter die zweite Falle schieben. Auch Vorsicht am Ende der zweiten Falle. Erst im richtigen Moment die Kiste komplett unter der Falle heraus schieben.
Habt ihr es heil geschafft, geht die Treppe hinauf und folgt dem Gang.

Betretet den Raum.
CUT (Schwenk in den Raum)
Geht an der Kette und der Druckplatte vorbei und zieht die Kiste zurück auf die Druckplatte. Klettert über diese Kiste und springt vom Podest hinab.  Zieht die nächste Kiste zurück auf die Wippe, klettert das Podest wieder hinauf und springt (Bild) auf die andere Seite der Wippe, sodass die Kiste auf das zweite Podest geworfen wird. (Ihr könnt auch gleich von unten auf die Wippe springen) Klettert dort hinauf und schiebt auch diese Kiste auf die dortige Druckplatte. Klettert über die Kiste hinweg zieht die Pistolen und lauft die Treppe hinab. Erschießt den Leoparden und holt am Ende den Goldschatz (1).
Lauft und klettert zurück zur Kette am Eingang des Raumes. Klettert an ihr bis in die Raummitte und springt dann nach rechts an die Kante. Hangelt nach rechts weiter. Springt am Ende nach oben und zieht euch in die Nische - Silberschatz (6). Springt nach oben an die Kette und hangelt nach rechts.
Lasst euch auf der anderen Seite fallen und hängt euch links an die Kante. Noch einmal fallen lassen und am Spalt nach rechts hangeln. Am Ende auf die Mauer springen und den Raum verlassen.

Lauft im nächsten Raum bis zu den 2 senkrechten Sägefallen. Rollt euch nacheinander durch diese hindurch (b + Steuerkreuz nach unten), kurz bevor sie sich ganz oben befinden. Über die nächste waagerechte Sägefalle müsst ihr springen. Danach könnt ihr auch diesen Raum gefahrlos verlassen.

Geht nach vorn.
CUT (Blick auf ein Rad)
Hängt euch an die Kante. Springt rückwärts an das obere gelbe Rad. Schwingt und springt nach rechts ab. Lara hält sich an einem anderen Ende des Rades fest. Wieder schwingen und nach rechts abspringen., sodass sich Lara nun an einer Mauerkante festhält. Lasst euch nun an den Mauerkanten nacheinander nach unten fallen.  Geht ganz unten nach rechts. Dort befindet sich ein flacher Gang. Um hinein zu gelangen musst ihr b + Steuerkreuz nach unten drücken. Am Ende des Ganges liegt ein weiterer Silberschatz (7).
Verlasst den Gang und klettert ganz links in die kleine Nische hinauf. Springt ohne Anlauf (Absprung nicht ganz an der Kante) an das untere gelbe Rad. Schwingt euch wieder an die Mauerkanten rechts. Klettert wie im Bild gezeigt nach rechts oben.
Springt an das Rad auf der rechten Seite. Schwingt auch hier und springt an die Mauerkanten rechts. Klettert ganz nach oben und verlasst den Raum.

CUTSCENE (James Rutland)

Lauft den Weg weiter, schnell über die Brücke, bevor der Helikopter diese zum Einsturz bringt. Zieht auf der anderen Seite die Waffen und erschießt die 4 Gegner. Diese verlieren 1 Schrotflinte, 1 MP und 1 Granate. Fällt der letzte ist das Level geschafft.